0

Android: SD-Karte muss formatiert werden

Neulich bei einem AndroidHandy das Problem gesehen, dass nach einem Neustart plötzlich die schon vorher verwendete SD-Karte nicht mehr funktioniert hat. Android hat nur gemeldet, dass die Karte neu formatiert werden muss. Natürlich wären dann alle darauf vorhandenen Daten weg gewesen.

Also ausgebaut und per Card-Reader an den PC angeschlossen. Dort wurde sie erkannt und ich konnte per Explorer darauf zugreifen. Die Karte reparieren, so dass sie auch im Handy wieder funktioniert hat – und das ohne zu formatieren – hab ich mit folgendem Befehl in einem Eingabefenster erreicht:

chkdsk F: /f

Wobei „F“, der Laufwerksbuchstabe der Karte ist. Der Befehl hat einige Fehler gefunden und diese beheben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert