57

Brother MFC-J4510DW: Drucker geht nicht mehr an

Neulich beim Nachbarn den scheinbar öfters auftretenden Bug gesehen, dass der Drucker nicht mehr anging, nachdem er zuvor per Ausschaltknopf ausgeschaltet wurde.

Drückt man jetzt den Anschaltknopf (egal ob kurz oder lang) passiert nichts. Auch wenn man den Drucker vom Strom nimmt, keine Besserung. Nach längerer Zeit ohne Strom fährt der Drucker dann zwar wieder hoch, schaltet sich jedoch sofort wieder aus…

Lösung des Problems war einfach den Drucker länger vom Strom zu nehmen und vor dem Einschalten den Deckel (nicht nur die Scannerabdeckung) hoch zu klappen und offen zu lassen. Dann kommt nämlich beim Start die Meldung, dass der Deckel offen ist und der Brother fährt nicht mehr runter 😉



Edit: ich wurde mehrfach gefragt, wie man sich bei mir erkenntlich zeigen kann, da man sich viel Geld für einen neuen Drucker gespart hat. Daher hier die Möglichkeit mir ein Bierchen auszugeben. Danke 🙂

57 Kommentare

  1. Ich hatte seit Tagen das gleiche Problem. Dachte schon ich brauche einen neuen Drucker… Aber der Tipp funktioniert, vielen Dank!

  2. Ich kann mich dem nur anschliessen. Funktioniert prima, warum und wie auch immer. Danke für den Tipp!

  3. Besten dank für euren TIPP. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Brother MFC-J6520DW und siehe da es Funktioniert auch bei diesem Drucker.

  4. Vielen Dank! Brauche als Lehrerin den Scanner in Corona-Zeiten ganz besonders dringend!!! Der Tipp war die Rettung!

  5. Hallo,
    Vielen Dank für den Tipp, echt super!
    Hat hier bei unserem Modell „DCP-J4110DW“ auch funktioniert.
    Grüße

  6. Sehr cool! Vielen Dank! Hat bei mir schon zwei mal funktioniert. Ich will nicht wissen, wieviele Leute sich einen neuen Drucker kaufen, weil sie denken, dass er kaputt ist. Ein Schelm, wer dabei an geplante Obsolenz denkt ;-).

  7. Leute, Leute!
    DAS war mal ein richtig guter Tip! Scheint bei allen brother-Modellen zu funktionieren, wer denkt denn schon an sowas. (Außer dem Hersteller, der auf einen Neukauf hofft…) Dito Geld gespart für Neuanschaffung. DANKE!

  8. Danke erst einmal für die Bedienunganleitung bezüglich wieder nutzbar machens..
    Es kann aber doch nicht die finale Lösung sein!!!
    Hier werden die Symtome bekämpft, zwar mit 100% Heilung bis zum nächste Anfall. Ich hatte dies Phänomen jetzt zum 3mal, habe aber so lange rum gespielt bis die Kiste wieder lief. Eine genaue Handlungsanweisung hat gefehlt. Danke.

  9. Super Trick, ich habe einen Brother MFC-J5720DW. Der ist auf diese Weise wieder hochgefahren. Auf so etwas muss man erst kommen. Vielen Dank

  10. Der Wahnsinn. Vielen Dank für den tollen Hinweis. Den MFC 2700 damit zu neuem Leben erweckt. Grandios!

  11. Total super Trick, da wäre ich in 100 Jahren nicht darauf gekommen.
    Ich wollt meinen J9620DW schon aufgeben.
    Herzlichen Dank!

  12. Puahh! Das hat wirklich funktioniert. Ich glaubte schon, dass der Brother MFC-J4510DW gestorben ist. Bin unendlich dankbar! 🙂
    Danke für die Veröffentlichung diese Tipps!

  13. Funktioniert beim Einschalten. Sobald ich den Deckel schließe, schaltet sich mein MFC-J4620DW aber augenblicklich wieder ab! 🙁
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
    Danke für die Anleitung. Bisher fehlen mir jedoch dich Fähigkeiten den Kondensator auf eine ähnliche Weise zu wechseln, was vermutlich die Reparaturkosten wenig erschwinglich macht..? Was könnte es kosten?

  14. Hallo
    Habe einen Brother MFC-250C Drucker.
    Bisher normal gut über 25J funktioniert. Heute, nach Stromzufuhr kurz an, dann fährt er runter
    Im Display erscheint: Erst abschalten, wenn Job erledigt.
    In den Fehlermeldungen (FAQs von Brother) steht vom 19.11.2011 dazu: Man soll den An/Aus Schalter im Bedienfeld drücken und den Drucker damit wieder anschalten.
    Ich bin ja nicht ganz blöd, aber es gibt einen solchen Schalter, jedenfalls sehen ich keinen…
    Wer hat bitte eine Idee wie der Drucker wieder zum Laufen gebracht werden kann?
    Herzlichen Dank
    marion.eisenbraun@gmx.de

  15. War schon am verzweifeln, da er zwar trotzdem am Anfang immer kurz anging, aber danach direkt wieder aus… auf die Idee ihn geöffnet zu lassen, muss man erst mal kommen.
    Vielen Dank! 🙂

  16. Es hat auch bei meinem Drucker funktioniert: MFC-9332CDW
    Sie haben mir den Tag gerettet! 😀
    Danke!!!!!

  17. Das funktioniert auch beim MFC-L27000W Das ist scheinbar ein eingebauter defekt oder was?! DAnke!!!

  18. Danke für den Tipp. Mein MFC-L3750 hat nach einem Umzug länger ohne Strom rumgestanden. Powertaste gedrückt halten und alle Klappen rausgefahren und dann das Netzkabel reingesteckt hat das Teil aus seinem Tiefschlaf zurückgeholt. Ich habe den Drucker eigentlich schon abgeschrieben. Nochmals Danke, ich hab dir ne Kaffeespende eingeworfen.
    LG Kai

  19. Super Tip. Mein MFC j 5320 hat einen Muks mehr gemacht. Alle Klappen und papierfach raus, eingesteckt und siehe da es kehrte wieder leben ein.
    Herzlichen Danke

  20. Hallo Andreas,
    herzlichen Dank! Mein Brother MFC 9332 läuft wieder, nachdem ich kurz davor war einen Neuen zu kaufen. Klappen auf und Netzkabel wieder reinstecken….
    Ich habe dich auf ein Bier eingeladen.
    LG Josef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert