2

Brother MFC-J4510DW: Drucker geht nicht mehr an

Neulich beim Nachbarn den scheinbar öfters auftretenden Bug gesehen, dass der Drucker nicht mehr anging, nachdem er zuvor per Ausschaltknopf ausgeschaltet wurde.

Drückt man jetzt den Anschaltknopf (egal ob kurz oder lang) passiert nichts. Auch wenn man den Drucker vom Strom nimmt, keine Besserung. Nach längerer Zeit ohne Strom fährt der Drucker dann zwar wieder hoch, schaltet sich jedoch sofort wieder aus…

Lösung des Problems war einfach den Drucker länger vom Strom zu nehmen und vor dem Einschalten den Deckel (nicht nur die Scannerabdeckung) hoch zu klappen und offen zu lassen. Dann kommt nämlich beim Start die Meldung, dass der Deckel offen ist und der Brother fährt nicht mehr runter 😉

2 Kommentare

  1. Ich hatte seit Tagen das gleiche Problem. Dachte schon ich brauche einen neuen Drucker… Aber der Tipp funktioniert, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.