19

Brother MFC-J4510DW: Drucker geht nicht mehr an

Neulich beim Nachbarn den scheinbar öfters auftretenden Bug gesehen, dass der Drucker nicht mehr anging, nachdem er zuvor per Ausschaltknopf ausgeschaltet wurde.

Drückt man jetzt den Anschaltknopf (egal ob kurz oder lang) passiert nichts. Auch wenn man den Drucker vom Strom nimmt, keine Besserung. Nach längerer Zeit ohne Strom fährt der Drucker dann zwar wieder hoch, schaltet sich jedoch sofort wieder aus…

Lösung des Problems war einfach den Drucker länger vom Strom zu nehmen und vor dem Einschalten den Deckel (nicht nur die Scannerabdeckung) hoch zu klappen und offen zu lassen. Dann kommt nämlich beim Start die Meldung, dass der Deckel offen ist und der Brother fährt nicht mehr runter 😉

19 Kommentare

  1. Ich hatte seit Tagen das gleiche Problem. Dachte schon ich brauche einen neuen Drucker… Aber der Tipp funktioniert, vielen Dank!

    • Echt ein guter Tipp. Hab den bestimmt 20 mal stromlos geschalten. Aber den Deckel offen lassen, darauf muss man erstmal kommen. 😀👍

  2. Hallo, leider funktioniert der Tipp bei meinem MFC J5320 nicht. Hat jemand eine Idee?

  3. Ich kann mich dem nur anschliessen. Funktioniert prima, warum und wie auch immer. Danke für den Tipp!

  4. Ich bin sehr glücklich das der Drucker wieder seinen Dienst tut !
    Danke für den Tipp

  5. Besten dank für euren TIPP. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Brother MFC-J6520DW und siehe da es Funktioniert auch bei diesem Drucker.

  6. Vielen Dank! Brauche als Lehrerin den Scanner in Corona-Zeiten ganz besonders dringend!!! Der Tipp war die Rettung!

  7. Hallo,
    Vielen Dank für den Tipp, echt super!
    Hat hier bei unserem Modell „DCP-J4110DW“ auch funktioniert.
    Grüße

  8. Sehr cool! Vielen Dank! Hat bei mir schon zwei mal funktioniert. Ich will nicht wissen, wieviele Leute sich einen neuen Drucker kaufen, weil sie denken, dass er kaputt ist. Ein Schelm, wer dabei an geplante Obsolenz denkt ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.