1

Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig.

Gestern den Laptop von meiner Oma „reparieren“ müssen. Das Internet ging nicht mehr. Wenn man den Browser geöffnet hat, erschien sofort die Meldung:

Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig.

Lösung:
Die Systemzeit war auf 2006 zurück gestellt. Kein Wunder also, dass die Zertifikate abgelaufen waren.
Einfach wieder auf die aktuelle Zeit stellen und schon geht es wieder. (Hab auch die Internet-Zeit-Aktualisierung auf einen anderen Server umgestellt, da der erste Probleme gemacht hat.)



Ein Kommentar

  1. Sicherheitszertifikat der website. Toller Tipp mit der Zeitaktualisierung, nach einer Stunde Loesungen suchen habe ich endlich Deine gefunden, die richtige, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.