0

Docker: Nextcloud occ Befehle ausführen

Nach dem letzten Nextcloud-Update habe ich im Administrations-Portal zwei Warnungen bekommen:

Some indices are missing in the database
Some columns in the database are missing a conversion to big int

Die dazugehörigen Befehle um die Probleme zu beheben, waren auch mit angegeben:

occ db:add-missing-indices
occ db:convert-filecache-bigint --no-interaction

Problem war nur, dass Nextcloud bei mir in einem Docker-Container läuft und man die Befehle nicht einfach so ausführen kann.
Lösung ist, im Host-System die Befehle folgendermaßen auszuführen:

sudo docker exec --user www-data nextcloud php occ db:add-missing-indices
sudo docker exec --user www-data nextcloud php occ db:convert-filecache-bigint --no-interaction

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert