1

Excel: Schnell filtern

Will man in Excel schnell filtern, ohne den Umweg über
Daten -> Filtern -> Auf Spalte klicken -> Wert auswählen
zu gehen, so kann man die AutoFilter-Funktion verwenden.

Die ist zunächst etwas versteckt, kann aber einfach in die Symbolleiste für den Schnellzugriff (ganz oben) konfiguriert werden („Weitere Befehle“).

Hat man den Button hinzugefügt, so reicht es die Zelle mit dem Wert, nach dem man filtern will, zu selektieren und dann den AutoFilter-Button zu klicken.

Ein Kommentar

  1. Danke für den tollen Tipp!
    Ich bin kürzlich auf einen YouTube-Kanal gestoßen, der „versteckte“ Funktionen von PP & Excel zeigt und seitdem freue ich mich wie ein Schnitzel über jede neue Funktion, die ich entdecke 😀
    Freue mich schon den AutoFilter auszuprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.