0

Firefox 23: Flash-Autoplay deaktivieren

Vor ein paar Tagen hab ich den Firefox auf die neuste Version 23 geupdated. Das hat ein paar Einstellungen durcheinander gewürfelt, so dass wieder alle Videos von alleine los laufen, anstatt erst zu starten, wenn ich das Flash-Plugin per Klick aktiviere.
Unter den Einstellungen (about:config) war noch alles richtig eingestellt:

  • plugins.click_to_play auf „true
  • media.autoplay.enabled auf „false

Das Problem ist allerdings im Plugins-Menü (Extras -> Add-ons -> Plugins) zu finden. Dort war das Shockwave-Plugin auf „Immer aktivieren“ gestellt.
Dies einfach ändern in „Nachfragen, ob aktiviert werden soll

Will man auf einzelnen Seiten, dass Videos automatisch abgespielt werden, kann man das für jede Seite individuell einstellen. Dazu navigiert man auf die Seite und klickt oben in der Adress-Leiste links neben die URL auf das blaue Plugin-Zeichen und wählt dann in dem Dropdown-Menü „Plugins immer auf dieser Website ausführen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.