5

Firefox 52 (und 53): PayPal-Login funktioniert bei eBay nicht

Seit einiger Zeit funktioniert das Bezahlen auf eBay mit PayPal nicht mehr im Firefox.
Der Login-Screen wird noch korrekt in dem iframe angezeigt, gibt man seine Zugangsdaten allerdings ein und versucht sich anzumelden, so bleibt der Browser beim „Verarbeiten“ hängen und man kommt nicht weiter. Das schaut dann so aus, wenn es endlos lädt:

paypal.jpg

Da es in anderen Browsern funktioniert, war schnell klar, dass es am Firefox liegen muss.

Lösung, um sich trotzdem mit dem Firefox bei PayPal anmelden zu können ist folgende:
Man macht (vor dem Einloggen) einen Rechtsklick in das iframe und wählt „Aktueller Frame“ -> „Frame in neuem Tab öffnen“.
Dann geht die Login-Seite in einem neuen Browser-Tab auf. Dort kann man sich regulär anmelden und bezahlen.

Firefox.jpg

Bleibt nur zu hoffen, dass das bald gefixed wird…



5 Kommentare

  1. funktioniert über ebay.at mit firefox v55.03; liegt es dann immer noch an firefox oder evtl. doch an ebay.de?

  2. Gerade mit Firefox 55.0.3 (64-Bit) wieder auf das Problem gestoßen. Bei mir funktioniert die Lösung mit dem aktuellen Frame im neuen Tab noch.

  3. Firefox 55.0.3 geht nicht, Paypal Zahlung kann nicht ausgeführt werden……nach Paßworteingabe lädt sich unendlich der Wartekreis und es tut sich nichts mehr…ich habe eine Uralt Firefox Version aufgeladen und elles funktioniert schneller und das bezahlen klappt hervorragend…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.