9

Firefox 52 (und 53): PayPal-Login funktioniert bei eBay nicht

Seit einiger Zeit funktioniert das Bezahlen auf eBay mit PayPal nicht mehr im Firefox.
Der Login-Screen wird noch korrekt in dem iframe angezeigt, gibt man seine Zugangsdaten allerdings ein und versucht sich anzumelden, so bleibt der Browser beim „Verarbeiten“ hängen und man kommt nicht weiter. Das schaut dann so aus, wenn es endlos lädt:

paypal.jpg

Da es in anderen Browsern funktioniert, war schnell klar, dass es am Firefox liegen muss.

Lösung, um sich trotzdem mit dem Firefox bei PayPal anmelden zu können ist folgende:
Man macht (vor dem Einloggen) einen Rechtsklick in das iframe und wählt „Aktueller Frame“ -> „Frame in neuem Tab öffnen“.
Dann geht die Login-Seite in einem neuen Browser-Tab auf. Dort kann man sich regulär anmelden und bezahlen.

Firefox.jpg

Bleibt nur zu hoffen, dass das bald gefixed wird…

9 Kommentare

  1. funktioniert über ebay.at mit firefox v55.03; liegt es dann immer noch an firefox oder evtl. doch an ebay.de?

  2. Gerade mit Firefox 55.0.3 (64-Bit) wieder auf das Problem gestoßen. Bei mir funktioniert die Lösung mit dem aktuellen Frame im neuen Tab noch.

  3. Firefox 55.0.3 geht nicht, Paypal Zahlung kann nicht ausgeführt werden……nach Paßworteingabe lädt sich unendlich der Wartekreis und es tut sich nichts mehr…ich habe eine Uralt Firefox Version aufgeladen und elles funktioniert schneller und das bezahlen klappt hervorragend…….

  4. Interessiert bei Firefox niemanden, ob Ihr Quantum-Mist geht oder auch nicht, oder?

  5. Firefox Quantum ist die mieste Zwangs-Aktualisierung, die jemals bei Mozilla zusammengeschwurbelt wurde. Da haben sich einige egomanische Entwickler-Psycho-Nerds gedacht, bevor wir hier sinnlos herumhocken und den trillionsten Highscore-Rekord im Moorhuhn-Ballern aufstellen und viellecht sogar arbeitslos werden, ändern wir wir doch einfach zwangsweise den super funktionierenden Firefox-Browser und erfinden das Rad einfach neu. Diesmal als ein 13,739tel-eckiges Holzrad mit Luftdübel-Nabe zum Selberwegwerfen. Jetzt können sie wieder auf ihre Fehlermeldungen&Beschwerden-Highscores marathonfappen! Meine Fresse…

  6. Ich hatte heute das slebe Problem!

    Endlosschleife aus „Paypal“ als Zahlungsmethode auswählen, meine Nutzerdaten eingeben, dann wieder zurückgeworfen werden zur zahlungsmethode…

    Cookies löschen, Browser neustarten, PC Neustarten, provates Fenster, alles egal, nichts klappte!

    Habe in meinem Firefox nummero 68.0.1 nicht mehr die Möglichkeit die o.g. methode auszuwählen, da der Rechtsklick mir die Wahlmöglichkeit „aktueller Frame“ und diesen „in neuem Tab öffnen“ gar nicht erst bietet…

    -> Lösung: oben in der Addresszeile des kleinen Pop-Up fensters die komplette Adresse kopieren VOR dem Login – dann das pop-Up schließen, manuell einen neuen Tab öffnen, sich hier einloggen, und alles funktioniert wie geplant!

    Trotzdem großer Mist, dass man sich mit diesem „Workaround “ helfen muss, statt dass es einfach funktioniert…

    Vielleicht hilft das ja jmd. der im Juli 2019 mit aktuellstem Browser das gleiche Problem hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.