2

Firefox 57 Quantum: Scrollen per mittleren Maustaste geht nicht mehr

Nach dem Update auf die neuste Firefox-Version Quantum auf das Problem gestoßen, dass das automatische Scrollen, welches nach dem Klicken mit der mittleren Maustaste aktiviert war, nicht mehr funktioniert hat. Ihr wisst schon, das Scrollen, welches erst aufgehört hat wenn man eine andere Maustaste geklickt hat und immer auf die Mausbewegung reagiert hat. Das ganze sah ungefähr so aus:

maus scoll

Nach erfolgloser Suche nach einem Add-on, dass genau dieses Verhalten zurückbringt, bin ich auf die Lösung gestoßen, die mit Firefox eigenen Mitteln erreicht werden kann:

In den Firefox-Einstellungen gibt es unter Allgemein -> Browsing die Option Automatischen Bildlauf aktivieren. Einfach anhaken und schon geht es wieder 😉



2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.