0

Firefox: Flash Player mehrmals vorhanden

Hab gerade mal geschaut, was ich so für Plugins in Firefox aktiviert habe und da hab ich entdeckt, dass der Flash Player in zwei alten Versionen zusätzlich installiert war.
In der Windows Systemsteuerung (Programme und Funktionen) taucht nur die neuste Version auf – die alten lassen sich so also nicht entfernen.

Um sich den Pfad der Plugins anzeigen zu lassen, kann man unter about:config

plugin.expose_full_path 

auf true setzen.
Nun werden unter about:plugins die Pfade aller aktivierten Plugins angezeigt.
ACHTUNG: Diesen Wert sollte man allerdings nur temporär auf true lassen, da sonst das Risiko besteht, dass dieser Wert von Webseiten ausgelesen werden kann.

Wenn man den Firefox geschlossen hat, so kann man die angezeigte .dll und .exe-Datei löschen und somit sind sie aus dem Firefox verschwunden.

(Bei mir waren die Dateien für den Shockwave Player 9 unter

C:\Windows\SysWOW64\NPSWF32.dll

und

C:\Windows\SysWOW64\NPSWF32_FlashUtil.exe

zu finden.)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.