0

Firefox optimieren

So noch ein weiterer Artikel über den Firefox. Heute zeige ich euch wie man den Firefox optimieren kann.

  • Installationscountdown beim Add-on hinzufügen deaktivieren: about:config „security.dialog_enable_delay“ auf 0 setzen (Standard ist 2000).
  • Firefox offen lassen, wenn letzter Tab geschlossen wird: browser.tabs.closeWindowWithLastTab Wert false.
  • Backspace soll eine Seite zurück bewirken browser.backspace_action Wert 0.
  • Position von neu geöffneten Tabs ändern: browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent Wert false (wie früher, ganz rechts öffnen)

Schlüsselwortsuche: Häufig verwendete Seiten können clever zum Suchen eingebunden werden. Im folgenden Beispiel werde ich ebay in den Firefox einbinden. Zunächt klick man mit einem Rechtsklick in das Suchfeld der Seite und wählt „Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen“ aus.

dannach fügt man das Schlüsselwort und den Namen hinzu:

und nun kann man es auch schon verwenden: Einfach in die Adressleiste das Schlüsselwort, gefolgt von dem Suchbegriff eingeben

.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.