0

Firefox: Tabs von Suche aus Kontextmenü im Hintergrund öffnen

Hier zeige ich, wie man im Mozilla Firefox die Tabs mit den Suchergebnissen der Suche aus dem Kontextmenü im Hintergrund öffnen lassen kann.

Die Suche mit der Standardsuchmaschine kann man folgendermaßen ausführen: Man markiert auf einer Webseite Text mit der Maus und klickt mit der rechten Maustaste auf den Text. Im sich öffnenden Kontextmenü wählt man dann „Google-Suche nach …“ aus. Nun öffnet sich standardmäßig die Suche in einem neuen Tab – allerdings im Vordergrund. Wer dies nicht möchte kann das in about:config umstellen:

Dort gilt es die Option

browser.search.context.loadInBackground

welche man auf „true“ ändern muss. Ohne Neustart kann man das neue Verhalten nur erleben 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.