1

Firefox: Youtube-Videos Wiedergabe (HTML5) lädt langsam

Seit einiger Zeit hatte ich mit Youtube-Videos zu kämpfen. Wollte ich ein Video abspielen, so hat es erst ewig geladen, dann wurde der Autoplay von Firefox gestoppt, ich hab musste nochmals ‚play‘ drücken und anschließend war wieder erst der Ladekreisel zu sehen…
Nachdem ich während einer Internet-Recherche nichts dazu gefunden hatte, machte ich mich selbst auf die Suche. Wenn ich Firefox testweise im abgesicherten Modus (also ohne Add-ons) gestartet habe, lief alles normal. Also nacheinander die Add-ons wieder aktiviert und festgestellt, dass NoScript Schuld war.

Lösung war, dass man in den NoScript-Einstellungen

googlevideo.com

in die Positivliste hinzufügt. Das bedeutet, dass die HTML5-Videos von dem Add-on nicht blockiert und gar nicht nach anderen Scripten gesucht werden soll.

Ob es an einem Firefox-Update, der Umstellung von Youtube von Flash– auf HTML5-Videos oder einer Firefox-Einstellung lag, dass es plötzlich nicht mehr rund lief, kann ich nicht sagen…



Ein Kommentar

  1. Das Problem hatte ich auch schon. Die Lösung ist echt komfortabel, ansonsten hilf nur vollständige Neuinstallation von Firefox. Vielen Dank für den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.