3

Google: Diskussionen durchsuchen verschwunden

Ich hab heute entdeckt, dass Google die Funktion entfernt hat Diskussionen, also Foren, zu durchsuchen. Früher konnte man seine Suchergebnisse so anpassen, das nur in Diskussionen gesucht wird. Dies war oftmals hilfreich um irgendwelche Testberichte oder Probleme von Usern zu finden, die sie in ein x-beliebiges Forum geschrieben haben.

Um die Diskussionen-Suche zu nutzen ist man früher einfach auf der Google-Suchergebnisseite auf den Dropdown-Button „Mehr“ gegangen. Doch jetzt kann man da nur noch Maps, Bücher, Flüge und Apps auswählen.

Doch die Funktion ist noch in Google nutzbar. Über den untenstehenden Link kann man nach wie vor Diskussionen durchsuchen 😉

https://www.google.de/webhp?tbm=dsc



EDIT: Wie in den Kommentaren zu lesen, funktioniert der Link leider nicht mehr… Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden…
EDIT 2: Ich habe eine Lösung gefunden!



3 Kommentare

  1. Alternativ kann man sich auch Google Alerts einrichten und wird so immer automatisch benachrichtigt sobald über den entsprechenden Begriff irgendwo „diskutiert“ wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.