0

Mordern.IE: Windows-Passwort der Virtuelle Maschinen

Oftmals muss ich verschiedene Sachen auf einem frischen Windows-System nachstellen, oder will eine Software erst einmal testen, bevor ich sie mir auf mein Live-System installiere. Dazu benutze ich die kostenlosen Virtuellen Maschinen, die Microsoft für die Web-Entwicklung (verschiedene IE-Versionen) mittel Modern.IE bereit stellt.

Dort gibt es Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 für verschiedenste VM-Plattformen (VirtualBox, HyperV, VMware, …)
Die Downloadseite findet ihr hier:
https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/

Gelegentlich komme ich dabei in die Situation, dass man erst den Anmeldebildschirm sieht und das Windows-Passwort des Benutzers IEUser eingeben muss. Dieses ist für alle Maschinen gleich:

Passw0rd!

Viel Spaß damit!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.