0

Notepad++: Überschreiben (Overwrite-/ Insert-Mode) lässt sich nicht abschalten

Lässt sich in Notepad++ das Überschreiben vorhandener Buchstaben bei Eingabe von Neuen nicht mittels der Einfügen-/ Insert-Taste (Einf/ Ins), dann liegt es wohl daran, dass ein Plugin die Tastaturkombinationen überlagert.
Bei mir war das der Fall mit dem Plugin CCompletion
Entweder man deinstalliert also das Plugin, oder man stellt die Tastaturkombinationen zurück. Dazu geht man auf Settings -> Shortcut Mapper -> Plugin commands.
Dort sucht man in der Shortcut-Spalte nach „Ins„. Bei mir war der Befehl „Insert snippet“ von diesem Plugin dort damit registriert. Entfernt man es, so funktioniert auch die Einfügen-Taste zum Umschalten des Modus wieder.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.