6

Notepad++: Zwischen Tabs wechseln

Gerade auf das Problem gestoßen, dass die Reihenfolge beim Tabwechsel in Notepad++ nicht intuitiv klar war. Durch Drücken von [Strg>] + [Tab] wurde immer zum zuletzt angeschauten Reiter gewechselt. Ich hab es aber gern, dass immer der nächste Tab (der Rechte) angezeigt wird. Für die andere Richtung ([Strg] + [Shift] + [Tab]) soll natürlich das Äquivalente gelten.
Lösung dafür ist ganz simpel:
Im Menu unter Settings->Preferences->MISC.-> Enable MRU behaviour unter Document Switcher abwählen.



6 Kommentare

  1. wow ich bin froh dass ich durch sie das problem lösen konnte danke hat mich auch immer nerven gekostet das mit dem tab wechseln danke

  2. Danke dir, ich hatte ebenfalls das selbe Problem. Das sparrt jetzt deutlich Zeit ein.

  3. Danke – welch ein nerviges Feature, dem jetzt Gott sei Dank der Garaus gemacht werden konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.