0

Oral-B Professional 7000: Elektrische Zahnbürste blinkt schnell

Letzte Woche hat meine elektrische Zahnbürste von Braun beim Aufladen auf der Ladestation statt dem normalen, langsamen Blinken, die ganze Zeit sehr schnell geblinkt.
Zuerst dachte ich mir nichts dabei und lies sie laden, als jedoch die Zahnbürste nach jedem Mal Putzen leer war und der Akku nie mehr ganz voll wurde (dauerhaftes leuchten der LED), dachte ich es liegt am Akku. Die Zahnbürste hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel – Garantie war also schon lange verstrichen.

Nach kurzer Recherche, hab ich einen neuen 4/5-AA-NiMH-Akku mit U-förmigen Lötfahnen gekauft, mit dem Plan den Akku einfach auszutauschen. Eine normale AA-Batterie/ -Akku ist nämlich zu groß. Anleitungen gibt es ja zu genüge im Netz. Einzig das Öffnen der Oral-B Professional 7000 ging etwas anders bei den Anleitungen, die ich gefunden hatte. Und zwar musste ich die Zahnbürste mit Hilfe der Ladestation aufdrehen, statt zu Hebeln.

Das Reparieren, inklusive Löten hat super geklappt, dennoch musste ich nach dem Zusammenbauen der Zahnbürste feststellen, dass diese immer noch so schnell blinkt… Es lag also nicht am Akku.
Dann hab ich die Zahnbürste mit einer anderen Ladestation ausprobiert und die LED hat wieder langsam geblinkt.
Als ich eine andere Zahnbürste an der alten Ladestation getestet hab, hat auch diese schnell geblinkt…
Die Ladestation war also defekt!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.