0

Owncloud 9.1.4 Installation: Fehlerhafte Dateien: File integrity check failed

Nachdem ich meine OwnCloud neu aufgesetzt habe (komplette Neuinstallation mit Version 9.1.4), bekam ich nach dem Einloggen auf oben den Hinweis, dass einige Dateien korrupt sind:

The following list covers which files have failed the integrity check. 
Please read the previous linked documentation to learn more about the 
errors and how to fix them.

Results
=======
- core
	- INVALID_HASH
		- core/fonts/LICENSE.txt
		- core/vendor/jsTimezoneDetect/jstz.js
- files_texteditor
	- INVALID_HASH
		- js/vendor/ace/src-noconflict/mode-diff.js

Nach kurzer Recherche war auch schon klar, warum die Dateien korrupt waren. Ich habe sie mit FileZilla per FTP auf den Web-Server übertragen. In FileZilla ist der Transfer-Typ „Auto“ ausgewählt.
Um die Dateien korrekt zu übertragen, müssen sie aber binär übertragen werden.
Also in FileZilla unter „Transfer“ -> „Transfer type“ auf „Binary“ umstellen und die fehlerhaften Dateien erneut übertragen.
Das Ganze ist auch hier nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert