2

Schwarz-weiß Bild am Fernseher bei S-Video auf SCART

Hatte mal folgenden Problem, ist nicht mehr ganz so relevant, da ich mittlerweile einen HDMI-Fernseher hab. Und zwar hab ich meinen Laptop per S-Video zu SCART-Kabel an meinem Fernseher angeschloßen und hatte kein farbiges Bild, sondern schwarz-weiß…
Lösung war:

Das heraus ziehen der Pins 13 und 17 aus dem Scart-Stecker. Wenn man den Stecker dann am Fernseher anschließt, ist das Bild in Farbe. Pin 13 ist Masse Rot, Pin 17 ist Masse FBAS-Video

Zum heraus ziehen der Pins, mit einem kleinem Schraubenzieher den kleinen Zahn am Pin etwas reindrücken.
Dieser kleine Zahn verhindert, dass die Pins von alleine rausfallen, wenn man den Stecker anschließt. Dann kann man mit einer spitzen Zange am Pin packen und ihn rausdrücken.

Das Bild ist natürlich von eher bescheidener Qualität, aber damals und vor allem für den geringen Preis für das Kabel, iene klasse Sache.



2 Kommentare

  1. Ich würd mir einen neuen kaufen. Die Fernseher mit Internet sind gar nicht mehr so teuer. Schau doch mal auf *HIER WIRD NICHT GESPAMT!* da steht was drüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.