6

Thunderbird 5: Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Gerade auf Thunderbird Version 5 geupdatet und schon war die Schrift verschwommen…
Lösung: Die Hardwarebeschleunigung ausschalten:

Extas, Einstellungen, Erweitert, Reiter Allgemein, Konfiguration bearbeiten

gfx.direct2d.disabled auf true setzen



6 Kommentare

  1. klappt nicht ganz. nach erneutem programmstart ist alles ok, aber wenn man die Fenster verschiebt verschwimmt direkt wieder alles…

  2. Diese doofe Hardwarebeschleunigung bringt meine Grafikkarte immer wieder zum Absturz.
    Erst bei Firefox und nun bei Thunderbird …
    Vielen Dank für deinen Artikel. Ich hoffe, dass die Bluescreens nun (wieder) ein Ende haben.

    Gruß
    Julian

  3. ich würde einfach dei finger von solchen „experimenten“ lassen. einfach auf einen guten pc sparen, bei dem man nicht mehr solche tools einsetzen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.