0

Thunderbird CardDav-Adressbuch anbinden

Will man Thunderbird mit einem CardDav-Adressbuch verbinden, welches man zum Beispiel auf Owncloud hostet, braucht man ein spezielles Add-on. (Die CalDav-Anbindung des Kalenders von Owncloud funktioniert mit Lightning allein).
Das Add-on namens SoGo-Connector einfach herunterladen und zu Thunderbird hinzufügen.

Nun öffnet man das Thunderbird-Adressbuch und klickt oben links im Menü auf Datei -> Neu -> Remote-Adressbuch und gibt den CardDav-Link ein.
Ein Klick auf OK und die Kontakte werden nun auch mit Thunderbird synchronisiert.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer sich im Adressbuch und in E-Mails die Kontaktbilder, wie auf dem Smartphone anzeigen lassen will, der kann das Add-on Contact Photos installieren 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.