1

Thunderbird: Couldn’t load XPCOM

Nach einer Windows-Systemwiederherstellung konnte Thunderbird nicht mehr gestartet werden.
Es erschien die folgende Fehlermeldung:

Couldn’t load XPCOM

Lösung war zum Glück ganz einfach:
Einfach Thunderbird neu installieren (ohne vorher zu deinstallieren).
Den Profilordner braucht man auch nicht vorher zu sichern, da alle Einstellungen und E-Mail-Konten erhalten bleiben.

Ein Kommentar

  1. „Einfach Thunderbird neu installieren (ohne vorher zu deinstallieren).“
    Ganz so einfach ist dasnscheinbar nicht. Habe bereits zweimal diese Neuinstallation gemacht. Mit CCleaner geprüft. Und trotzdem kommt aus heiterem Himmel die Fehlermeldung „couldn’t load xpcom“ Ich habe auch keine Apps wie lightning istalliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.