0

Thunderbird: Kontextmenü-Eintrag „Löschen“ verschieben/ umsortieren

Nach dem letzten Thunderbird-Update ist der „Nachricht löschen“-Eintrag im Kontextmenü im Firefox in die Mitte gerutscht und nicht mehr an unterster Stelle wie zuvor. Um eine Nachricht mit Rechtsklick in der Hauptliste zu löschen muss man jetzt also erst Suchen…

Mittels dem DOM Inspector habe ich zwar erkannt, wie der entsprechende Eintrag im DOM heißt:

#mailContext-delete

– so hatte ich schon öfters Einträge über die userChrome.css ausgeblendet – verschieben kann man diesen aber mittels CSS nicht.

Als Lösung habe ich ein kleine Add-on gefunden, welches volle Kontrolle über alle Menü- und Kontextmenüeinträge bietet. Mit Menu Wizard kann man Einträge verschieben, ausblenden und stylen.

Um den Löschen-Eintrag ganz nach unten zu bekommen installiert man das Add-on, öffnet dessen Einstellungen und verschiebt den „Löschen“-Eintrag unter Kontextmenü für Webseiten per Drag-And-Drop nach ganz unten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.