2

Thunderbird: Yahoo IMAP Y! Conversations-Ordner entfernen

Bin seit einigen Tagen von POP3 auf IMAP umgestiegen, um meine E-Mails mittels Thunderbird von meiner Yahoo-E-Mail-Adresse abzurufen.
Allerdings taucht dann auf einmal ein Ordner namens „Y! Conversations“ in der Ordnerstruktur auf. Da ich den Yahoo-Chat nicht verwende, fand ich es störend, dass der Chat-Verlauf dann in meinem E-Mail-Client auftauchen soll.

Ein einfaches Löschen per Rechtsklick im Thunderbird lässt der Yahoo-Server nicht zu.
Stattdessen muss man einen Rechtsklick auf das Konto machen und dann auf Abonnieren klicken. Dann erscheint ein Pop-Up, in dem man dann das Häkchen vor dem unnötigen Ordner entfernen kann.



2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.