1

Ubuntu 10.10 Energiesparmodus und Ruhezustand sperrt nur den Bildschirm

Guten Abend,

gerade das Problem gehabt, dass weder der Bereitschaftsmodus noch der Ruhezustand auf meinem Linuxsystem ging. Ubuntu hat einfach den Bildschirm gesperrt und das wars…

Schuld an alle dem ist der USB-3.0-Controller in meinem Laptop. Lösung war, in den beiden Dateien (beide nicht vorhanden gewwesen, also erstellen!)

/etc/pm/config.d/00sleep_module</pre> und <pre>/etc/pm/config.d/unload_module

folgende Zeile einzufügen:

SUSPEND_MODULES="xhci-hcd"

Update:
Bei mir ging dann der Bereitschaftsmodus, aber der Ruhezustand immer noch nicht.
Lösung: einfach in beide Dateien einfügen:

SLEEP_MODULE="kernel"


Ein Kommentar

  1. Kann ich nur bestätigen, selbes Problem gehabt. Habe auch ein Mainboard mit USB 3.0 Controller und mit der Lösung funktioniert es.

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.