0

VirtualBox: Ubuntu: Videos ruckeln

Hatte unter der neusten VirtualBox-Version mit installierten Gasterweiterung das Problem, dass Videos von Youtube und Co. unter Ubuntu 14.04 geruckelt haben.
Konfiguration der VirtualBox war genau wie bei der zuvorigen Installation von Ubuntu 12.10. Da liefen die Videos aber noch ohne Probleme ab.
Ein erster Versuch die 3D-Beschleunigung bei VirtualBox zu aktivieren brachte zwar Besserung, das Zurückkehren auf Sicherheitspunkte brach dann jedoch immer mit einem memory error ab.
Die Lösung des Problems war es, der virtuellen Maschine in den Einstellungen einen zweiten CPU zu genehmigen.
Das kann man so tun: Rechtsklick auf die virtuelle Maschine -> Ändern -> System -> Prozessoren.
Seit dem laggt nichts mehr.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.