0

Visual Studio 2012: Mit Git-Projekt verbinden (Sourceforge)

Will man ein Projekt aus seinem Git-Repository auschecken (hier von Sourceforge), dann braucht man zuerst eine Erweiterung für Git, da VS standardmäßig nur TFS-Server unterstützt. Dieses bekommt man hier. Nach der Installation muss man noch die Einstellungen von Visual Studio anpassen: Tools -> Options -> Source Control -> Microsoft Git Provider auswählen.

Danach öffnet man die Team Explorer-View und klickt oben auf den Button „Connect to Team Projects“ (Icon ist ein Stecker). Dort kann man ganz unten bei den Local Git Repositories auf Clone drücken und dann in die erste Zeile die URL zu dem Projekt eingeben. Diese schaut etwa so aus:

https://USER@git.code.sf.net/p/PROJEKTNAME/code

USER und PROJEKTNAME muss natürlich ersetzt werden. Anschließend gibt man noch den Zielordner in der nächsten Zeile an und darf dann seinen Benutzernamen und Passwort eingeben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.