2

VLC Media Player Einstellungen: Besseres Bild

Schlechtes, unscharfes Bild im VLC Media Player? Hier die Lösung: Der VLC ist mittlerweile mein Standard Video Player, da er wirklich jedes Format abspielen kann. Um die Qualität zu verbessern, habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

  • Ausgabe auf „DirectX (DirectDraw) Videoausgabe“ umstellen
  • Deinterlacing auf „An“ und den Modus auf „Yadif“ stellen

Das sollte ein deutlich besseres Bild erzeugen. Einziger kleiner Nebeneffekt ist, dass der VLC Player, solange er geöffnet ist, das Windows Aero Glass deaktiviert, wenn „DirectX (DirectDraw) Videoausgabe“ ausgewählt ist. Stört mich aber weniger, da er eh im Vollbild läuft.

Weitere Einstellungen oder Tipps gerne als Kommentar gesehen 🙂



2 Kommentare

  1. Vielen Dank! Ich dachte schon, da ich seit ein paar Wochen ein unscharfes, helles Bild hatte und mein ATI CCC Meldungen über alten Treiber, was er nicht ist, rausbrachte, dass es an meinem Grafiktreibe liegt.

    Danke danke danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.