1

Windows 7: HTML Bearbeiten: MSOHTMED.EXE und MSOXMLED.EXE

Ich wollte gerade ein HTML-Dokument bearbeiten. Mit Rechtsklick auf die Datei und Bearbeiten.
Das ging allerdings nicht, sondern es entstanden permanent die Prozesse MSOHTMED.EXE und MSOXMLED.EXE, welche sich auch gleich wieder beendeten. Außerdem stieg die CPU-Auslastung immens an. Mit dem Taskmanager konnte man das Ganze auch nicht beenden…

Lösung:
Systemsteuerung – Internetoptionen – Programme-Reiter – HTML-Bearbeitung

da hab ich einfach Notepad++ gesetzt. Schon ging alles wieder.



Ein Kommentar

  1. Bei mir gibt es die Schaltfläche „Bearbeiten“ bei HTML-Dateien nicht mehr…
    Hat jemand eine Idee, wie man das wiederherstellen kann?
    Sonst danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.