4

Windows 7: Windows Installer im abgesicherten Modus aktivieren

Servus.
Gestern das Problem gehabt, dass ich im abgesicherten Modus ein Programm über die Systemsteuerung deinstallieren wollte. Allerdings ist standardmäßig der Windows Installer deaktiviert und es poppt eine Fehlermeldung auf.

Lösung ist folgendes: in die DOS-Eingabeaufforderung (Start-> Ausführen-> cmd) eingegeben:

beim abgesicherten Modus:

  • REG ADD „HKLMSYSTEMCurrentControlSetControlSafeBootMinimalMSIServer“ /VE /T REG_SZ /F /D „Service“
  • net start msiserver

beim abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern

  • REG ADD „HKLMSYSTEMCurrentControlSetControlSafeBootNetworkMSIServer“ /VE /T REG_SZ /F /D „Service“
  • net start msiserver

Danach kann man wie gewohnt Programme deinstallieren (bzw. installieren).



4 Kommentare

  1. es erscheint leider bei mir “Systemfehler 1084… der dienst kann im abgesicherten modus nicht gestartet werden…
    also…ich befogle alle schritte und tippe dann zunächste den befehl mit reg add am anfang ein…anschließend drücke ich enter…. dann erscheint bei mir auch “ der vorgang wurde erfolgreich beendet“. wenn ich jetzt “net start msiserver“ eintippe und enter druecke….erscheint die oben genannte fehlermeldung. was mache ich falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.