0

Windows: HDMI: Telefunken-Fernseher hat nur Bild und keinen Ton

Gerade das Problem gehabt, dass der Telefunken (D32H125N3C) -Fernseher, der per HDMI an den Windows-7-Rechner angeschlossen ist, keinen Ton ausgegeben hat. Das Standardausgabegerät unter Windows war natürlich auf den Fernseher gestellt.
Auch das benutzen des zweiten HDMI-Eingangs des 32-Zoll-Fernsehers gab nur das Bild aus…
Lautstärke des Fernsehers war auch nicht zu leise eingestellt.

Was mich stutzig werden lies, war die Tatsache, dass der Testton bei den Windows-Wiedergabegeräten auf dem Fernseher nicht abgespielt werden konnte:

Fehler beim Wiedergeben des Testtons

Mein Verdacht auf ein Treiberproblem stellte sich als richtig heraus. Die AMD Radeon R9 290 war erst vor kurzem in Betrieb genommen worden. Die Grafiktreiber waren alle korrekt installiert. Dennoch installierte ich den
ATI HDMI Audio Device-Treiber von der Herstellerseite erneut.

Und siehe da – sogar ohne Neustart ging der Ton.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.