0

WordPress: Korrekturlesen auf Deutsch

Ich benutze meine sämtliche Software auf Englisch. Ebenso hab ich das englische WordPress installiert. Jetzt kann man ja beim Erstellen eines neuen Artikels (Post) die Rechtschreibung prüfen lassen. Da ich allerdings auf Deutsch schreibe, bringt mir das Drücken des „proofread“-Buttons nichts.
Um das Korrekturlesen auf Deutsch umzustellen, muss die „blog language“ umstellen.
Dazu die Sprachdateien hier herunterladen und nur die Datei de_DE.mo in den Ordner wp-content/uploads/language/ (erst erstellen!) kopieren.


Dann noch die wp-config.php folgendermaßen anpassen:

define('WPLANG', 'de_DE');

Jetzt kann man seine Seite neu laden und sich freuen 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.